4G-Server Logo

It's time to say goodbye

Liebe Kunden, Partner und Freunde,

wir hoffen ihr seid alle gut im neuen Jahr 2021 angekommen.

4G-Server gibt es inzwischen fast 10 Jahre – seit 2012. 2013 haben wir uns dazu entschieden, uns auf das Hosting von TeamSpeak 3 Servern zu konzentrieren, weshalb alle anderen Produkte wie z.B. die Webspace Pakete aus dem Portfolio genommen wurden.

Im Sommer 2014 haben wir unser Bezahlsystem auf eine Prepaid-Basis umgestellt. Seit dem ist 4G-Server als ein Prepaid-Hoster bekannt und konnte zusätzlich viele neue Kunden gewinnen. Um weiteres Vertrauen gegenüber Kunden im Onlinehandel aufzubauen, wurden wir im Juni 2016 Mitglied im Händlerbund. Ziel des Vereins ist die Schaffung fairer Wettbewerbsbedingungen, die konsequente Durchsetzung des Verbraucherschutzes und insgesamt die Förderung von Sicherheit und Vertrauen im Onlinehandel.

Apropo 2016: In Zusammenarbeit mit der Community https://www.2-play.de/ , haben wir im Januar 2016 den „Counter-Strike FriendChip-CommunityCup“ organisiert, technisch nahezu ESL konforme Turnier-Server bereitgestellt, sowie die Preise für die ersten drei Platzierungen zur Verfügung gestellt.

Neben solchen Events gab es in der Vergangenheit einige Gewinnspiele, kostenloses Prepaid-Guthaben in Form von Gutschein-Codes oder über mehrere Tage ausgesetzte Abrechnungen, um euch unsere Dankbarkeit zu zeigen.

Seit dem Sommer 2014 bis einschließlich heute, haben wir insgesamt nur 499 Tickets, plus eine Hand voll facebook und twitter Nachrichten erhalten. Ebenfalls erhalten wir immer wieder Bewerbungen zu Partnerschaften, freiwilligen Supportern und Ausbildungsplätzen.

In letzter Zeit waren wir ziemlich still. Das hatte mehrere persönliche Gründe seitens des Teams, weshalb wir uns jetzt nach mehreren Monaten schwersten Herzens dazu entschieden haben, 4G-Server zum 31. März 2021 zu schließen und das Projekt vollständig zu beenden.

Wir haben daher die Registrierung von neuen Kunden bereits heute deaktiviert. Die Funktion zum Aufladen von Guthaben wird am 28. Februar 2021 deaktiviert. Dadurch habt ihr genug Zeit, einen neuen Hoster für eure TeamSpeak 3 Server zu finden.

Zum 1. April 2021 (nein, es ist kein April-Scherz) werden wir alle noch laufenden TeamSpeak 3 Server herunterfahren und löschen. Gerne stellen wir euch ein Backup eures TeamSpeak 3 Servers zur Verfügung. Bitte beachtet, dass die meisten Hoster keinen Import von Backups erlauben oder in der Regel nur die Channel-Struktur importieren. Erstellt hierfür bitte ein Support Ticket unter https://support.4g-server.eu/.

Wenn gewünscht, zahlen wir euch euer restliches Guthaben per PayPal oder Banküberweisung aus. Eine andere Zahlungsmethode ist leider nicht möglich. Bitte erstellt hierfür ein Abrechnungs-Ticket unter https://support.4g-server.eu/.

Unsere Partner und Freunde werden wir noch einmal separat kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Partnern und Freunden, die uns im letzten Jahrzehnt ihr Vertrauen geschenkt haben und wünschen allen weiterhin alles Gute, sowie eine möglichst „normale“ COVID-19 Zeit.


Viele Grüße und eine gute Zeit,
Euer 4G-Server Team
Persönlich, Kompetent und Fair